Neue Leitung am Lehr- und Forschungsgebiet Physische Geographie und Klimatologie: Univ.-Prof. Dr. Michael Leuchner

01.04.2019

Kontakt

Telephone

work Phone
+49 241 80 96048

E-Mail

Am 01. April 2019 hat Professor Michael Leuchner seine Professur als Leiter des Lehr- und Forschungsgebiets Physische Geographie und Klimatologie am Geographischen Institut der RWTH Aachen University angetreten. Professor Leuchner beendete 2001 sein Studium als Diplom Geograph an der Katholischen Universität Eichstätt und arbeitete danach an der TU München am Lehrstuhl für Bioklimatologie und Immissionsforschung, wo er seinen Dr. rer. nat. erhielt. Danach arbeitete er als Post-Doc an der University of Houston in Texas und an der TU München. Er vertrat die Professuren für Physische Geographie und Landschaftsökologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie Ökoklimatologie an der TU München, bevor er als Publishing Editor im Bereich Earth Sciences, Geography and Environment zum Verlag Springer Nature nach Dordrecht in die Niederlande wechselte. Neben seinem Beruf als Publishing Editor arbeitete er an seiner Habilitation an der TU München, die er 2018 erfolgreich abschloss.